Logo der Arbeitsgemeinschaft Barrierefreiheit Mannheim

Untersuchung zum Persönlichen Budget

09.10.2009Ein Student der SRH Heidelberg führt eine Untersuchung zum Persönlichen Budget durch und benötigt Unterstützung. Der entworfene Fragebogen kann online ausgefüllt werden über den Link http://www.studentenforschung.de/?qid=89814&ln=deu. Bei Fragen kann man mit ihm in Kontakt treten über die E-Mail-Adresse Bernhard_ostertag@hotmail.com

Das Persönliche Budget kann Menschen mit Behinderungen ein selbstbestimmteres Leben ermöglichen, wird aber aus vielerlei Gründen bisher leider zu wenig in Anspruch genommen.

Diese Untersuchung sollte man deshalb als Betroffener unterstützen oder an entsprechende Menschen weiterleiten.

Hier die Infos von Herrn Ostertag:

Mein Name ist Bernhard Ostertag, ich studiere in Heidelberg an der SRH Hochschule Soziale Arbeit und befinde mich momentan im 5. Semester in der Projektphase.

Mein Thema ist das -Persönliche Budget- , Fragen und Probleme die damit in Verbindung gebracht werden können.

Da ich selbst aufgrund einer Finanzierungsmaßnahme im Rahmen des -Persönlichen Budgets- (Maßnahme zur Integration ins Berufsleben) die Möglichkeit bekommen habe ein selbstbestimmtes und eigenständiges Studium zu gestalten, ist es mir ein großes Anliegen diese gesetzliche noch nicht sehr weit bekannte Neuerung zu untersuchen.

Hierfür habe ich einen kurzen Fragebogen erstellt, welcher ganz anonym und einfach über folgenden Link aufrufbar ist

http://www.studentenforschung.de/?qid=89814&ln=deu

Ich benötige für meine Umfrage in Form diese Fragebogens noch Freiwillige, die sich ein paar Minuten Zeit nehmen könnten um mir mit wenigen Kreuzchen und kurzen Sätzen eine Basis für meine Untersuchung zu geben.

Gerne bin ich bereit, falls Unklarheiten oder Fragen entstehen als Ansprechpartner zu Verfügung zu stehen!

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, falls sie sie Möglichkeit dazu haben mein Schreiben plus link an Menschen mit Behinderung weiterzuleiten!

Vielen Dank für Ihr Bemühen!

Grüße,
Bernhard Ostertag

Student der SRH Hochschule Heidelberg
Fakultät für Sozial- und Verhaltenswissenschaften
Studiengang Soziale Arbeit (61760702)