Logo der Arbeitsgemeinschaft Barrierefreiheit Mannheim

Boveri-Rampe II

Die Baustelle in der Boveristraße.

Die Baustelle in der Boveristraße. Etwas verwirrend…

Hier nochmal das fertige Teilstück von der Zielstraße aus.

Nachdem lange nicht klar war, ob der Weiterbau der Boveri-Rampe coronabedingt weitergehen kann, ist jetzt mit den Bauarbeiten begonnen worden. Das zweite Teilstück ist in erstaunlich kurzer Zeit fertiggestellt worden. Vor allem für Rollstuhlfahrer ist das Bauwerk damit erstmals ein Ganzes: nach dem Hinauffahren in der Zielstraße kommt man nun auch in der Boveristraße wieder herunter. Allerdings mussten Menschen mit Beeinträchtigung auf diese Selbstverständlichkeit leider drei Jahre lang warten.

Versprochen sind ebenfalls Ruhepunkte, auch im alten Teil der Anlage. Ebenso wie ein Blindenleitsystem über das gesamte Bauwerk.

Wir werden weiter informieren.