Logo der Arbeitsgemeinschaft Barrierefreiheit Mannheim

Unser drittes Treffen mit “Kulturparkett”

Das Kulturparkett Mannheim versteht sich als Initiative, die Kultur für alle zugänglich machen will. „Kultur darf kein Luxus sein“. In diesem Zusammenhang wird auch die Barrierefreiheit eine Rolle spielen. 120 Kultureinrichtungen in Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg und Umfeld werden angeschrieben und über die Barrierefreiheit ihrer Einrichtung befragt. Für Viele der Angeschriebenen ist das Neuland und wir werden klärende Gespräche zusammen mit dem Kulturparkett anbieten. Die Ergebnisse werden bis Anfang 2020 vorliegen und sie werden dann auch von uns publiziert. Wobei – wie sollte es anders sein – wir auf die barrierefreie Zugänglichkeit ganz besonderen Wert legen.

Webseite des Kulturparketts: https://kulturparkett-rhein-neckar.de/kulturparkett