Logo der Arbeitsgemeinschaft Barrierefreiheit Mannheim

Zum Tod von Roland Weiß

Mit Bestürzung haben wir die Nachricht vom Tod unseres Unterstützers Roland Weiß zur Kenntnis genommen. Roland Weiß war ein gern gesehener Gast in der Arbeitsgemeinschaft Barrierefreiheit, er hat unsere Anliegen im Gemeinderat stets kompetent und nachhaltig vertreten. Auch stand er uns mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um schwierige Entscheidungen ging.

Barrierefreies Reisen über weite Strecken war lange Zeit ein Ding der Unmöglichkeit. Einer der ersten Lichtblicke waren die Busse des Arbeitersamariterbundes (ASB), die dank Roland Weiß damals schon
behindertengerecht gestaltet waren. Pioniere wie er haben barrierefreies Reisen erst möglich gemacht.

Wir werden Roland Weiß stets in bester Erinnerung behalten.