Logo der Arbeitsgemeinschaft Barrierefreiheit Mannheim

Danke für die Unterstützung beim Mannheimer Beteiligungshaushalt 2022

E-Scooter steht auf einem Behindertenparkplatz
E-Scooter steht auf einem Behindertenparkplatz

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

sehr geehrte Damen und Herren,

die letzte Abstimmungsphase des Beteiligungshaushaltes 2023 ist nun abgeschlossen. In den letzten Stunden der Abstimmung spätabends am vergangenen Sonntag ist es durchaus noch mal spannend geworden, aber letztlich scheinen sehr viele Menschen in Mannheim unseren Wunsch nach mehr Rücksichtnahme im öffentlichen Raum zu teilen: Die gemeinsame Idee von BBSV, Gehörlosenverein und AG Barrierefreiheit ist mit 128 Unterstützungen auf einem souveränen fünften Platz gelandet.

Vom 12. bis 14. Dezember 2022 finden nun die regulären Haushaltsberatungen des Mannheimer Gemeinderats statt. Da alle 18 eingereichten Ideen nun in der Reihenfolge ihrer Platzierung berücksichtigt werden, stehen die Chancen sehr gut, dass wir in den kommenden zwei Jahren eine tolle Kampagne auf die Beine stellen können.

In jedem Fall möchten wir uns bei all denjenigen, die trotz hoher digitaler Hürden mit abgestimmt und gespannt auf das Ergebnis gewartet haben, an dieser Stelle schon einmal ausdrücklich bedanken.
(www.mannheim-gemeinsam-gestalten.de)

Außerdem laden wir Sie und euch natürlich herzlich dazu ein, nach dem 14. Dezember noch einmal auf dem Beteiligungsportal vorbeizuschauen und sich über die finalen Haushaltsbeschlüsse zu informieren.