Logo der Arbeitsgemeinschaft Barrierefreiheit Mannheim

Unser Stand auf der Maifeier des DGB

 

 

 

 

 

 

 

Anlässlich der Demo und Kundgebung des Deutschen Gewerkschafts- bundes zum Tag der Arbeit, dem 1. Mai, war die Arbeitsgemeinschaft Barrierefreiheit wie im Vorjahr wieder an zentraler Stelle mit einem Infostand auf dem Mannheimer Marktplatz vertreten.

Bester Laune machten am gestrigen Feiertag Vertreterinnen und Vertreter der AGB aus Mannheim und Heidelberg auf die so wichtigen Belange und Rechte von Menschen mit Behinderung aufmerksam, sensibilisierten zum Thema Inklusion und führten viele gute Gespräche, die allerdings unter dem hohen Geräuschpegel etwas eingeschränkt waren.

Oft wurden wir nach der Barrierefreiheit auf der Bundesgartenschau 2023 gefragt. Hier liegen uns nur teilweise Informationen vor, die allerdings bislang ziemlich durchwachsen sind. Wir werden uns für eine nachträgliche Verbesserung einsetzen.

Positiv nahmen wir zur Kenntnis, dass die Hauptrednerin die immer schlechter werdende Situation in der Pflege angesprochen hat. Hier muss dringend etwas geschehen.