Logo der Arbeitsgemeinschaft Barrierefreiheit Mannheim

Vortrag barrierefreie Mobilitätskette

Blick auf den Vortragenden und die Sprachdolmetscherinnen

Blick auf den Vortragenden und die Gebärdensprachdolmetscherinnen

Am 26. April 2023 durfte die AGB Oliver Appel vom Landeszentrum Barrierefreiheit im Saal der Abendakademie begrüßen. Mit seinem Vortrag über die sogenannte „Barrierefreie Mobilitätskette” konnten grundlegende Aspekte von Barrierefreiheit im öffentlichen Raum verdeutlicht und auf Beratungsmöglichkeiten seitens des Landeszentrums hingewiesen werden. Wir freuen uns über die gelungene Veranstaltung.

Seitens des Landes wurde hier fachlich und persönlich eine niederschwellige Anlaufstelle für alle Menschen, rund um die Belange von Menschen mit Behinderungen eingerichtet. Neben umfangreichen Beratungsangebot ist auch die Schlichtungstelle besonders hervorzuheben, welche auf Anforderung in Streitfällen zu vermitteln versucht.

Präsentation zum Vortrag

Hier die Kontaktdaten des Landeszentrums:

Landeszentrum Barrierefreiheit
Else – Josenhans – Str. 6
70173 Stuttgart
Telefon 0711 123 – 3636
post@barrierefreiheit.bwl.de
www.barrierefreiheit-bw.de